Radio Wuppertal 107,4

In Deutschland werden jährlich rund 100.000 Rehkitze durch eine Mähmaschine getötet. Natürlich nicht absichtlich, sondern weil sie im hohen Gras nicht gesehen werden und sich wegducken, um der Gefahr zu entgehen. Um das alles zu verhindern gibt es Rehkitzrettungen. Die RetterInnen sind in Vereinen zusammengeschlossen und gehen das professionell an. „KiloWatt“ am Dienstagabend hat eine solche Kitzrettung begleitet. (Fotos: Rehkitzrettung Thiemo Müller/Lina Keusen) Außerdem heute Abend – ab 20:04 Uhr – auf Radio Wuppertal 107,4: Auch in diesem Jahr gibt´s im Tal das Kult-Open-Air-Kino „TalFlimmern“ in der Alten Feuerwache an der Gathe. In der Sendung stellt Mark Tykwer das aktuelle Kino-Programm und die Highlights vor – und – der Elberfelder Laurentiuschor war im vergangenen Jahr in Salisbury und hat in der dortigen Kathedrale gesungen. In diesem Sommer geht es in die Ewige Stadt Rom. In wenigen Tagen schon steht da einiges auf dem Programm! Es moderiert Uli Keip.
Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scan the code